Phillips DBox Linux Neutrino Image  für Premiere Digitalreceiver

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht richtig

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:39:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Phillips für Premiere Digitalreceiver --- Startet nicht richtig
Suche nach Phillips

Problem gelöst    







BID = 741177

Tech-Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: greven
 

  


Geräteart : D-Box
Defekt : Startet nicht richtig
Hersteller : Phillips für Premiere
Gerätetyp : Digitalreceiver
______________________

Hallo erstmal,

mein alter Premiere-Decoder D-Box von Phillips macht es nicht mehr. Seit Tagen zeigt er mir eine Fehlermeldung an: Fehler 4. Was immer das heissen mag. Zusätzlich unterbricht er das Laden und es steht das der TV-Erkennung nicht richtig ist, bitte neu laden.

Ich habe mittlerweile resettet und geflasht. Nichts.

Wer kann mir helfen?

Nachdem flash erase startete der Startassistent und alles klappte bis nach der Kanalsuche wieder die TV-Einrichtung nicht klappte.

Liebe Grüße
Tech-Freak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741980

peter 2

Gelegenheitsposter



Beiträge: 74
Wohnort: Bremerhaven

 

  

Hi

Wieviel Sender sind auf der Box
Astra Oder und Hotbird
MfG peter 2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 741986

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Es gibt mehrere Fehler mit einer 4, welchen hast du und wo steht diese Meldung, auf dem Display oder dem Fernseher?
Welche Software verwendest du und was hast du da neu geflasht?

Zitat :
es steht das der TV-Erkennung nicht richtig ist

Es gibt keine "TV-Erkennung". Was steht da wirklich?

Bitte beschreibe den Fehler mal vernünftig und beantworte auch die Rückfrage von "peter 2".


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743607

Tech-Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: greven

Hallo,

erstmal entschuldigt bitte, dass ich mich so spät melde.

Also zu der ersten Frage, ich habe nur astra drauf.

Zur Zweiten Frage ich habe es auf dem Bildschirm stehen und nicht im Display.

Folgendes passiert:

Herzlich willkommen
ihr digital-receiver wird gerade gestartet.
Ihre Anwendung wird geladen.
Dann kommt
Fehler 4 steht rechts auf dem bildschirm
daneben steht.
Beim Einrichten der Anwendung TV ist ein Fehler aufgetreten:

Möglicherweise wurde die Anwendung fehlerhaft übertragen oder ist fehlerhaft. Sie können versuchen, die Anwendung noch einmal zu laden.

Daneben steht rechts Neu laden oder Abbrechen

Nach dem Neu laden kommt der gleiche Bildschirm mit dem gleichen Text.

Ich habe versucht die Anwendung auf den auslieferungszustand zurückzuversetzen, hat nichts genützt.
Es wurde der Startassistent absolviert und die Kanalsuche doch danach kommt immer wieder dieser bildschirmtext.

Im Display steht dann immer nur Premiere und die Uhrzeit. Ich hoffe die Angaben sind ausführlich genug.

LG Tech-Freak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743609

Tech-Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: greven

Hallo nochmal,

es wird mir angesagt, das ich die neuste Beta-Version draufhabe

Prozessor: Motorola PPC 82 3 66Mhz
Speicher: 8 MB Flash
32 MB SDRAM
Betriebssystem:
betanova 2.01
Betaresearch 2002
rel. 1.0.6.2
Verschlüsselungssystem:
betacrypt

Ach ja und es sind um die 1000 Programme aber nur über 100 Anbieter

LG
Tech-Freak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743614

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Bitte beantworte die anderen Fragen auch noch.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743685

Tech-Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: greven

Welche Frage habe ich denn übersehen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743699

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Was hast du da geflasht?

Hast du den Speicher schonmal komplett gelöscht (Bei "Starte BN2.01" die Pfeil nach Unten Taste drücken und halten bis die Box neu startet).

Wenn das alles nicht hilft, würde ich ernsthaft über einen neuen Receiver oder die Installation von Linux nachdenken. Ich wundere mich wirklich, daß sich jemand diesen Krampf mit der Originalsoftware heute noch freiwillig antut. In den letzten 10 Jahren hat sich einiges getan.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743714

Tech-Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: greven

Ja, genau diese geflasht meinte ich. Flash erase steht dann im display.
Hat aber nicht geholfen.

LG Tech-Freak

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743730

Tech-Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: greven

Wie bekomme ich die Linux-Version drauf und wo bekomme ich sie her?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743733

Tech-Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: greven

Jetzt steht im Display Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4.
Was heißt das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743741

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

UD4 (UD04)
- Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden
- Antennensignal gestört
- Bestätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download Stream gesucht, drückt man
statt dessen eine andere Taste wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
- Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
- Reset ausführen

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 743742

nickimoos

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




etwas info ist hier, ansonsten Suchmaschine, da gibt es spezielle Foren für:
http://de.wikipedia.org/wiki/D-box#d-box_Varianten
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 744187

Tech-Freak

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: greven

Hallo nochmals,

habe mir jetzt einen neuen HD-Receiver gegönnt.

LG Tech-Freak

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042244   Heute : 5011    Gestern : 5652    Online : 180        19.9.2024    23:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.55812597275